Samstag, 7. April 2012

1994, Rot-Weiss Essen-Hannover 96 | Old school hooligans

Es war der letzte Spieltag, Hannover musste gewinnen um in der 2.Liga zu bleiben und das in Essen.... einer unserer Lieblingsgegner! Also Brisanz pur! 

Man fuhr mit dem Sonderzug, der eigentlich nur mit Freunden der 3.Halbzeit gefüllt war, dabei alles was in Hannover Rang und Namen hatte, ca. 300 Leute! 

In Dortmund stiegen noch ein paar BVBler zu und später kamen noch einige (40) Hamburger, die mit dem Bus anreisten! 

Vor und während des Spieles passierte eigentlich nicht viel, lediglich unsere Bremer Freunde liessen sich mal kurz blicken! 

Kurz vor Spielende sammelte man sich am Ausgang, Hannover hatte gewonnen, so konnte der Tanz in der Essener Innenstadt ja losgehen, bis auf einmal jemand schrie, "die Ordner haben die Tore aufgemacht und die Essener sind alle auf dem Platz"! 

Konnte man kaum glauben und alles stürmte zurück ins Stadion und da sah man es! 
Wie auf dem Video gut zu sehen ist, dauerte es eine Weile, bis der Haupteil der Hannoveranner auf dem Platz war, dann jagten wir die Essen über den ganzen Platz, wobei diese immer noch gut austeilten! 

Nun ging es hinter der Essener Kurve weiter, da jedoch alles von uns verteilt war, gab es für uns hier mächtig Backenfutter! 

Ob in der Stadt noch was war, weiss ich jetzt nicht mehr, allerdings erinnere ich mich noch gut an die einstündige Klopperei mit den Grünen im Bahnhof! 

Fazit, meiner Meinung nach stiegen hier beide Parteien mit zu viel Härte ein (besonders vor der Essener Kurve), wenn ich mich recht Erinnere, lagen mehrere Leute von beiden Seiten Wochenlang im Krankenhaus, sowas musste nicht sein. Ansonnsten eine geile Auswärtsfahrt, in der Hannover gezeigt hat, das wir in guter Besetzung jeden schlagen konnten und Essen war damals nun nicht irgendwer! 

hooligans.de

OLD SCHOOL HOOLIGANS - OLD SCHOOL ULTRAS

old school hooligans rot weiss essen hooligans hannover 96 hooligans hools kategorie c german hooligans deutsche hooligans deutschland hooligans hooligans fights football violence riots ausschreitungen beim fussball randale krawalle essener löwen hsv rw essen fans hannover 96 fans old school ultras world best fans wolrd best hooligans pitch invasion fights tifosi tedeschi Γερμανία almanya tribünleri Njemačka Немачка niemcy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen